Germanistische Mediävistik
Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Aktuelles

News Item Auszeichnung: Lisa-Marie Ganter erhält für ihre von Martina Backes betreute mediävistische Abschlussarbeit einen Alumni-Award.

News Item Buchneuerscheinung von Prof. Dr. Racha Kirakosian: From the Material to the Mystical in Late Medieval Piety. The Vernacular Transmission of Gertrude of Helfta’s Visions.

News Item Interview von fudder mit Racha Kirakosian über Epidemien vom 12.01.21

News Item Linus Möllenbrink gewinnt den diesjährigen Science Slam der Wissenschaftlichen Gesellschaft Freiburg

News Item Telefoninterview von uniFM mit Dr. Balázs Nemes über das Ausstellungsprojekt "buochmeisterinne" zum Stadtjubiläum 2020.

News Item Bericht über Anna von Munzingen in der BZ (23.05.20)

News Item Interview mit Balázs J. Nemes und Caroline Emmelius zu Mechthild von Magdeburg

News Item Buchvorstellung: Mechthild von Magdeburg: Lux divinitatis - Das liecht der gotheit. Do, 31.10.2019.

News Item Artikel im Online-Magazin der Universität Freiburg zur Ausstellung "buochmeisterinne – Handschriften und Frühdrucke aus dem Dominikanerinnenkloster Adelhausen".

News Item Prof. Dr. Racha Kirakosian wurde am 5. Juni 2021 als neues Mitglied in die Junge Akademie aufgenommen.

File Pressemitteilung Neuerscheinung.pdf

News Item Publikation zum "buochmeisterinne"-Projekt erschienen

File Fritz (2005) zu 'scharf'

File Kirakosian_Arndt.pdf